Warenverfügbarkeit

Wir verfügen über sehr große Warenlager. Dennoch könnte es einmal vorkommen, dass ein Artikel gerade ausverkauft ist. In dem Fall, dass die Anlieferung des von Ihnen bestellen Artikels mehr als 3 Wochen dauert, werden wir Sie umgehend davon in Kenntnis setzen.

Anlieferung / Spedition

Die Lieferung von grossen Haushaltsgeräten (Gefrier- Kühlschränke, Waschmaschinen, Spülmaschinen, Herde) erfolgt per Spedition bis zur Bordsteinkante. Dunstabzugshauben, Kochfelder und andere kleinere Geräte werden per Hermes, DHL, DPD versendet.

Versandkosten

Die hier angegebenen Versandkosten beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Der Versand in das europäische Ausland kann höher sein. Bitte erfragen Sie die Versandkosten vor dem Kauf.

Lieferzeiten / Versanddauer

Die Ware wird nach Eingang der Zahlung am nächsten Werktag verladen und trifft gewöhnlich 2-12 Werktage später bei der Lieferadresse ein. Dennoch kann es durch hohes Frachtaufkommen, Feiertage bzw. schlechtes Wetter zu Verzögerungen kommen. Wir nutzen für den Versand unserer Ware die Spedition Schenker, Hermes, DHL, DPD. Vor Anlieferung meldet sich die Spedition telefonisch bei Ihnen um mit Ihnen einen Liefertermin zu vereinbaren.

Selbstabholer

Eine Abholung ist nur nach telefonischer Absprache möglich.

Bezahlung / Überweisung

Sie können bequem per Überweisung oder per Paypal bezahlen. Barzahlung bei Abholung ist selbstverständlich auch möglich. Kartenzahlung ist bei Abholung nicht möglich.

Rechnung / MwSt.

Mit Ihrem Gerät erhalten Sie natürlich eine Rechnung mit ausgewiesener MWSt.. Bitte heben Sie diese auf, da sie im Falle eines Garantiefalls als Quittung gilt.

Garantie / Hersteller

Auf alle unser Artikel erhalten Sie 24 Monate Gewährleistung mit deutschlandweitem Kundendienst. Sollten Sie einmal ein Problem mit einem Artikel haben, können Sie Sich jederzeit gerne an unseren Kundendienst wenden. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Rechnung, der Bedienungsanleitung oder unter o.g. Webseite.

Kundendienst

Sollten Sie einmal ein technisches Problem mit einem Artikel haben, können Sie Sich jederzeit gerne an unseren Kundendienst wenden. Die Kontaktdaten finden Sie in der Bedienungsanleitung.

Transportschäden

Wir versenden alle Artikel in tadellosem Zustand. Kontrollieren Sie – bevor Sie den Lieferschein unterschreiben – das Gerät auf Beschädigungen. Sollte es beschädigt sein, verweigern Sie die Annahme und kontaktieren uns – nachträglich reklamierte Transportschäden können leider nicht anerkannt werden.

Beratung & Service

Für Fragen stehen wir Ihnen über die Kontaktseite zur Verfügung. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Die Klimaklassen (SN,N,ST oder T)

Da Kühlgeräte, die dem Kühlgut entzogene Wärme an den Aufstellort abgeben, muß dieser Ort der auf dem Gerät angegebenen Klimaklasse entsprechen. Es gibt folgende Klimaklassen: SN = 10°C bis 32°C N = 16°C bis 32°C ST = 18°C bis 38°C T = 18°C bis 43°C Die Klasse N ist bei uns am meisten verbreitet.

Energieverbrauchskennzeichnung

Weitere Informationen erhalten sie hier

Händler / Großeinkäufer

Falls Sie an der Abnahme von großen Stückzahlen interessiert sind: Fragen Sie uns nach Spezialrabatten – wir sind sicher, dass wir Ihnen ein sehr attraktives Angebot unterbreiten können.